Beiträge vom März 2017

Sanierungsarbeiten des Sportheims bald abgeschlossen!

Montag, 6. März 2017 12:52

Bildergalerie Sportheim Vallstedt (Vorher / Nachher)

(von Klaus Scharper)

Liebe Vereinsmitglieder,

nachdem ich bei der JHV vor einigen Tagen schon einiges zu den Sanierungsarbeiten im Sportheim berichtet habe, aber ja leider wieder nur sehr wenige Vereinsmitglieder den Weg zu uns gefunden hatten, hier ein kleiner bebilderter Vergleich zwischen “VORHER / NACHHER” oder “ES WAR EINMAL UND IST JETZT”.

Auch wenn die Maßnahme noch nicht ganz abgeschlossen ist, möchte ich Ihnen hiermit einen kleinen Einblick in den bisher erreichten Zustand des Sportheimes geben.

Nachdem wir nun einen sehr wahrscheinlichen Endtermin der Maßnahme kennen, sind wir jetzt ausgiebig damit beschäftigt uns um die Neugestaltung der Ausstattung zu kümmern. Dies bedeutet natürlich Angebote finden, einholen, vergleichen, verhandeln und schließlich beauftragen. Für die Bestuhlung des Gesellschaftsraumes und für die Kabinenbänke haben wir uns bereits entschieden und haben bzw. werden den Auftrag in den nächsten Tagen vergeben. Bei den Tischen und der wieder gewünschten kleinen Küche für den Gesellschaft- bzw. Besprechungsraum sind wir noch in der Klärungsphase, aber auch kurz vor der Auftragsvergabe.

Aus heutiger Sicht unter Einbeziehung der Lieferfristen werden wir dann spätestens Ende März / Anfang April unser “neues Sportheim” bei einer kleinen Einweihungsfeier eröffnen können! Freuen wir uns alle darauf und auf die folgenden Bilder, die jeweils ein “vorher/nachher” zeigen. (Quelle: Sportecho, Nr. 175 / Februar 2017 / Seite 20)

Thema: News | Kommentare (0) | Autor:

F-Junioren in der Halle erfolgreich!

Montag, 6. März 2017 12:18

Beachtlicher 3. Platz der Staffel 3 im Landkreis Peine

Die F-Junioren der JSG Sonnenberg / Groß Gleidingen / Vallstedt / Wierthe erreichten beim gut besetzten Hallenturnier in Vechelde einen beachtlichen 3. Platz der Staffel 3 des Landkreises.

So setzte man sich am 05.02.2017 in der Endrunde um Platz 1 bis 5 gegen Arminia Vechelde und der JSG Gr. Ilsede / Kl. Ilsede durch und musste sich knapp dem TSV Edemissen und der JSG Barbecke / Woltwiesche geschlagen geben.

Bereits in der Vorrunde konnte man die Nachwuchskicker von der JSG Gadenstedt / Adenstedt, Marathon Peine, Arminia Vöhrum, dem TSV Wendezelle und FC Pfeil Broistedt hinter sich lassen. „Eine ansprechende Leistung“  resümierte Trainer Phillipp Susat, „die gute Trainingsbeteiligung und das Training scheinen sich auszuzahlen“ fügt Co- Trainer Björn Bartsch hinzu. So bescheinigen die beiden engagierten Trainer fast jedem einzelnen Kicker gute bis sehr gute Fortschritte im fußballerischen Können, insbesondere jedoch im taktischen Verhalten.

Beide Trainer waren mit der Entwicklung ihrer eingeschworenen Truppe in der bisherigen Saison zufrieden. Insgesamt konnten mehr Siege als Niederlagen errungen werden. Das macht Laune auf den Rest der Saison – so die Kinder, die Trainer und alle Eltern.

Die F-Junioren der JSG Sonnenberg / Groß Gleidingen / Vallstedt / Wierthe trainieren jeden Dienstag und Donnerstag um 17:00 Uhr auf dem Trainingsgelände in Vallstedt und würden sich über weitere Verstärkung durch Kinder des Jahrgangs 2007 bis 2009 freuen. Weitere Informationen dazu erteilt Andreas Hoffmann unter Telefon: 05300-930123. (Quelle: Sportecho, Nr. 175 / Februar 2017, Seite 8)

Thema: News | Kommentare (0) | Autor: